Wirtschaft ist Psychologie. Gaspreise, möglicher Blackout oder gestiegene Lebensmittelpreise sind nur einige Themen, mit denen wir heute zu dealen haben und das wirkt sich auf unser Kaufverhalten aus.
„Wirtschaft ist zu 50% Psychologie“
Ludwig Erhard, Vater des deutschen Wirtschaftswunders
Die „Broaden-and-build-Theorie“ der amerikanischen Emotionsforscherin Dr. Barbara Fredrickson, belegt, dass eine positive Grundhaltung die eigene Wahrnehmung erweitert. Wir erkennen und ergreifen Chancen schneller. Sorge für Momente angenehmer Emotionen, sie können zu Resilienz und deinem Wohlbefinden beitragen: ein Spaziergang im Park oder ein Treffen mit einer Freundin oder einem Freund.
Steigere deine Marketingmaßnahmen!
Wenn du mehr freie Zeit hast, optimiere dein Angebot, dein Marketing und deinen Vertrieb. Ganz häufig sehe ich, wie Selbständige in eine Passivität verfallen und hoffen oder darauf vertrauen, dass das schon wird.
Mach das nicht! Handle.
Hole dir dein Team an deine Seite (wenn du keines hast, suche dir Brainstorming Partner, mit denen du überlegen kannst, was jetzt konkret zu tun ist). Überlege dir, wie du mit deiner Dienstleistung bekannter wirst. Denn Sichtbarkeit führt zu mehr Leads und ausreichend qualifizierte Leads sorgen für Kunden.
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?